Marktkirche – Gesichert des Friedens

17 November @ 10:00 - 29 Dezember @ 17:00

Besuchen Sie die multimediale Ausstellung des forumZFD vom 17. November bis zum 29. Dezember 2024
Vom 17. November bis zum 29.12.2024 in der Marktkirche.
Die Plakat-Ausstellung „Gesichter des Friedens“ des forumZFD stellt zehn Menschen vor, die sich für Frieden einsetzen – alle auf ihre eigene Art und Weise.
Sie alle verbindet, dass das Wort „Krieg“ für sie kein abstrakter Begri ist. Sie haben ihn selbst erlebt.
Viele mussten sogar aus ihren Heimatländern iehen. Aus diesen persönlichen Erfahrungen heraus setzen sie sich heute für Frieden ein.
10 Menschen. Gesichter. Geschichten.
Kann es Frieden geben ohne Menschenrechte? Ohne nachhaltige und sozial gerechte Entwicklung für alle?
Ohne Mitgefühl, Toleranz und Dialog? Ohne Freiheit? Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. Frieden entsteht im täglichen Miteinander – im Kleinen wie im Großen.
Dafür setzen sich weltweit viele Menschen und Organisationen ein, aber allzu oft bleiben ihr Engagement und ihre Geschichten unsichtbar.
Diese Ausstellung macht sie sichtbar.
Vorgestellt werden zehn Menschen, die sich für Frieden einsetzen, alle auf ihre eigen Art und Weise und in ganz unterschiedlichen Kontexten und Weltregionen.

Beginn:
17 November @ 10:00