Die Grünen Damen sind ein ehrenamtlicher Besuchsdienst, die in der Regel einmal in der Woche die Stationen des Klinikums besuchen.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Grünen Damen besuchen die Patientinnen und Patienten, nehmen sich Zeit für Gespräche, lesen Patienten und Patientinnen auf Wunsch vor und stellen auf Wunsch den Kontakt zu den Seelsorgern und Seelsorgerinnen her.

Die „Grünen Damen“ sind bundesweit in Kliniken oder Senioreneinrichtungen tätig.

In Eschwege gibt es die Grünen Damen seit 1985. Sie sind Mitglied im Bundesverband der Evangelischen Krankenhaushilfe (eKH).
Die Leitung der Grünen Damen Eschwege liegt bei Pfarrerin Gudrun Kühnemuth.

Wenn Sie selbst Grüne Dame oder Grüner Herr werden möchten, können Sie gerne mit Pfarrerin Kühnemuth Kontakt aufnehmen.

Ansprechpartnerin Grüne Damen Eschwege

Klinikpfarrerin Gudrun Kühnemuth