Das Evangelische Forum ist eine Bildungseinrichtung des Kirchenkreises Werra-Meißner. Es bietet Veranstaltungen zu Fragen des gesellschaftlichen, religiösen und kulturellen Lebens, ermutigt zur Diskussion und gibt Anstöße aus evangelischer Perspektive. Es will Menschen helfen, in ihrem persönlichen, kirchlichen und gesellschaftlichen Leben verantwortlich zu handeln.

Glauben und Zweifel gehören dazu, wie die beiden Seiten einer Medaille.

Das Evangelische Forum hat keinen festen Ort, sondern ist mit den Veranstaltungen im ganzen Kirchenkreis zwischen Eschwege und Witzenhausen, Hessisch-Lichtenau und Sontra, Wanfried und Großalmerode unterwegs. Gerne lassen wir uns einladen.

Das Evangelische Forum ist eine kirchliche Einrichtung. Sie arbeitet aber nicht nur mit Kirchengemeinden und kirchlichen Institutionen zusammen, sondern sucht auch den Kontakt und die Kooperation mit anderen sozialen, gesellschaftlichen und politischen Gruppen und Einrichtungen in der Region.

Ein Newsletter informiert regelmäßig über die Veranstaltungen. Er kann bestellt werden unter:
Ev.Forum-WMK@ekkw.de

Die Studienleiterinnen sind: