• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neustädter Kirche – Gemeindefahrt

11 Juli @ 10:00 - 17:00

Herzliche Einladung zum Gemeindeausflug am Donnerstag, den 11. Juli 2024 in den Hortensienpark Erbsmühle.

Abfahrt: 10.00 Uhr
Zustieg Stadtkirchengemeinde: Bushaltestelle „Kita Mauerstraße“ (in der Rosengasse)
Zustieg Kreuzkirchengemeinde: Bushaltestelle „Kreuzkirche“
Zustieg Auferstehungskirche: Bushaltestelle „Platz der Deutschen Einheit“
Rückkunft: ca. 17.00 Uhr
Teilnehmerbeitrag: 40,- € pro Person (wird im Bus eingesammelt!)
Der Teilnehmerbeitrag beinhaltet: Busfahrt, Eintritt, Bildvortrag, Kaffee und Kuchen.

Anmeldung ist erforderlich!!! Bitte melden Sie sich in Ihrem Pfarramt an!!!
Oder direkt bei: Pfrin. Daniela Brack, Schützenstr. 6, 37213 Witzenhausen Tel.: 0 55 42 / 30 39 121, Pfarramt.Eschwege-Stadtkirche-3@ekkw.de

Inmitten der schönen Naturlandschaft am Rande der Gelster, direkt an einem historischen Ort, der ehemaligen „Erbsmühle“, wurde 2023 der „Hortensienpark Erbsmühle“ eröffnet. Knapp 600, teilweise alte historische Sorten und Arten können ihre ganze Pracht in dem weitläufigen Park
entfalten. Bei einem interessanten Bildervortrag werden wir uns ausführlich informieren lassen über Pflege und Vermehrung, Formen- und Farbenvielfalt, Blaufärbung, Neuzüchtungen und vieles mehr.
Im „Gewächshaus-Café“ werden wir mit Kaffee/Tee und Kuchen bewirtet. Es gibt auf dem Gelände auch die Möglichkeit, Hortensienpflanzen zu kaufen. Im “Bänderladen” nebenan kann wer will, auch gleich die passenden Dekobänder und anderes Dekomaterial erwerben.
Das Gelände ist nur bedingt barrierefrei, aber rollatortauglich.

Datum:
11 Juli