Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Im Weltabenteuer Gottes leben“

Reformatorische Impulse wider Erschöpfung und Optimierung

Oktober 29 @ 18:00 19:30

Vor 500 Jahren stand Martin Luther vor dem Reichstag zu Worms. Sein wagemutiger Widerstand und seine Berufung auf Gewissen, Vernunft und Bibel haben die Welt nachhaltig verändert. Darüber sprechen wir gerade im Konfirmandenunterricht.

Woher kommt heute der Anschub, um frisch und fröhlich Welt zu gestalten?

Gefühlt brauchen wir dringend eine Aufmunterung, um aus dem Tief von permanenten Krisen, kollektiver Überforderung und nicht endenden Veränderungsprozessen herauszukommen.

Günter Thomas, Autor und Professor für systematische Theologie an der Ruhr-Universität Bochum gibt in seinem Buch „Im Weltabenteuer Gottes leben“ erfrischend neue Impulse. Am Vorabend des Reformationstages ist er zu Gast im Evangelischen Forum Werra-Meißner.

Die Teilnahme ist in Präsenz in der ehemaligen Synagoge Abterode (es gilt der 3-G-Status)

und digital über Zoom möglich.

Hier der Link und die Zugangsdaten:

https://zoom.us/j/2433538775?pwd=cjdkbVEwbExuRC9PNUlFd1A3YXhQZz09

Meeting-ID: 243 353 8775

Kenncode: Forum