Die Musikalischen Vespern haben begonnen

Mit einem Eröffnungskonzert haben am Samstag, 4. Mai die diesjährigen Musikalischen Vespern begonnen. Die Kantorei Eschwege sang das “Gloria” von Antonio Vivaldi und die Motette “Lobet den Herrn ihr Heiden” von J.S. Bach. Begleitet wurde sie von dem Orchester Accompagnato Kassel. Aus Platzgründen fand die Vesper ausnahmsweise in der Neustädter Kirche statt.

Am Samstag, 11. Mai führt die Gruppe „Opera“ unter der Leitung von Susanne Schubert, Gesangslehrerin an der Musikschule, mit spannenden Menschen und Geschichten ein in die melodienreiche Welt der Oper. Es singen, spielen und moderieren: Elisabeth Hofmann, Elke Templin, Christina Wolf, Doris Weiland, Heike Eckardt und Peter Beck. Die Vesper beginnt um 18.00 Uhr in der Marktkirche.

Die Musikalischen Vespern finden von Mai bis Ende September (ausgenommen die Sommerferien) samstags um 18.00 Uhr in der Marktkirche statt. Sie werden vorrangig von Musikerinnen und Musiker aus der Region gestaltet und zeichnen sich aus durch eine facettenreiche musikalische Gestaltung durch Chöre, Solisten und Solistinnen und kleinen Ensembles. Den Rahmen der Vespern bildet eine kleine Liturgie aus Begrüßung, Bibellesung,Gebet und Segen. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.