Altkleider spenden für Bethel

Altkleider spenden ist Vertrauenssache. Jedes Jahr werden ca eine Million Tonnen Textilien aus deutschen Kleiderschränken aussortiert. Viele Menschen möchten mit ihrer aussortierten Kleidung etwas Gutes tun, die soziale Arbeit unterstützen oder einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Darum sammeln die evangelischen Kirchengemeinden in Eschwege seit vielen Jahren Altkleider für die Brockensammlung Bethel. Die Brockensammlung Bethel ist Mitglied im Dachverband FairWertung, der sich auf einen Verhaltenskodex für faire Sammlung und Vermarktung verpflichtet hat. Die Erlöse aus den Kleiderspenden werden für die diakonische Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel eingesetzt.

Kleiderspenden können wie folgt abgegeben werden:

Kreuzkirche (für Auferstehungskirchen- und Kreuzkirchengemeinde): Freitag, 26.01., 17.30 – 19.00 Uhr; Samstag, 27.01., 10.30 – 12.00 Uhr, Gemeindehaus der Kreuzkirche, Rudolf-Clermont-Weg. Eine Anlieferung per PKW über den Kirchvorplatz ist möglich!

Stadtkirchengemeinde: Mittwoch, 17.01. – Freitag, 19.01. jeweils 17.30 – 18.30 Uhr an der Rückseite des Gemeindehauses Rosengasse

Gesammelt werden gute, tragbare Kleidung und Schuhe (keine Haushaltsgegenstände und keine Bettware). Dazu können Säcke oder Pakete aus den Haushalten verwendet werden. Bei Bedarf liegen auch Sammelsäcke in den Kirchen und Gemeindehäusern aus. Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel engagieren sich in acht Bundesländern für behinderte, kranke, alte oder benachteiligte Menschen. Mit rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Bethel eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas. Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind eng verbunden mit der Evangelischen Kirche in Deutschland. Das Handeln in Bethel wird getragen von christlicher Nächstenliebe und sozialem Engagement.„Gemeinschaft verwirklichen“ ist die Vision für die diakonische Arbeit Bethels.

Bethel.org/downloads/csm_PR_Fridays_for_Future_21_05_i_0ff19788b5