Wandergottesdienst zur Blauen Kuppe

Die Evangelische Stadtkirchengemeinde Eschwege lädt am Sonntag, 18.06.2023 ein zu einem Wandergottesdienst.

Die Wanderung führt über den X5H zur Blauen Kuppe. Auf dem Weg öffnen wir Augen und Ohren für Gottes Schöpfung. Kurze Impulse, Begegnung und Austausch beleben das Gehen. Am Ziel feiern wir einen Gottesdienst mit anschließendem Picknick. Wer möchte, kann auf dem P3 nach Eschwege zurücklaufen oder den Bus-Shuttle in Anspruch nehmen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich um 8.00 Uhr vor der Marktkirche in Eschwege. Die Wanderung zur Blauen Kuppe dauert ca 2 Stunden. Rückkehr gegen 12.30 zu Fuß oder gegen 11.30 Uhr mit dem Bus. Wanderschuhe werden empfohlen. Mitzubringen sind eine eigene Sitzunterlagen, Regen- und Sonnenschutz, Proviant und ausreichend Getränke.

Der Weg bietet wunderbare Ausblicke in das Werratal, die Hessische Schweiz, zum Lotzenkopf und zum Meißner. Die Blaue Kuppe ist heute ein Naturschutzgebiet, das Lebensraum bietet für zahlreiche Tiere und Pflanzen. In seiner Mitte ragen bizarre Basaltfelsen empor.

Eine Anmeldung bei Pfrin. Sieglinde Repp-Jost, pfarramt1.eschwege-stadtkirche@ekkw.de ist erforderlich.