Tauffest auf der Werrainsel

Samstag, 15. Juli 2023, ab 14.00 Uhr

Unter dem Motto „ Ein Geschenk des Himmels“ feiern die evanglischen Kirchengemeinden in Eschwege am Samstag, 15. Juli 2023 ein großes Tauffest auf der Werrainsel. Das Tauffest ist für Klein und Groß, für alle, die getauft werden möchten und für alle, die sich an ihre Taufe erinnern und gerne mitfeiern wollen.

Im Garten des Hotels Müller´s Weiden wird es mehrere Taufstationen geben. Es spielen der Posaunenchor Eschwege und Christian Mühlhause am E-Piano.

Pfrin. Repp-Jost sagt dazu: „Bei der Taufe bekommt das Kind oder die Jugendliche oder der Erwachsene Gottes Segen zugesprochen. Die Taufe bekräftigt, dass Gott selbst das Leben gegeben hat und will, dass ich leben. Niemand anderes darf über mein Leben bestimmen, es mir streitig machen. Gerade in dunklen Zeiten kann die Taufe zur Kraftquelle werden, weil Gott verspricht, immer bei uns zu sein. Das ist ein „Geschenk des Himmels“ und das wollen wir in diesem Jahr richtig groß feiern.“

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee und Kuchen. Es besteht auch die Möglichkeit, selbst ein Picknick mitzubringen.

Wer selbst getauft werden oder sein Kind taufen lassen möchte, kann sich bis zum 18. Juni in einem der evangelischen Pfarrämter in Eschwege anmelden.

Weitere Information finden Sie auch im aktuellen Gemeindebrief.