Uncategorized

Familiengottesdienst am 25. September zum Erntedankfest in der Auferstehungskirche mit der Kita “Spatzennest”

Erntdankgottesdienst in der Auferstehungskirche

Am Sonntag, den 25. September, feiern wir in der Auferstehungskirche unseren Erntedankfestgottesdienst als Familiengottesdienst. Wir singen neuere Bewegungslieder und traditionelle Erntedanklieder. Die Kinder und Erzieherinnen aus dem “Spatzennest” gestalten diesen Gottesdienst mit.

Wir bitten Sie auch in diesem Jahr um (Lebensmittel-) Spenden für den Erntedankgottesdienst. Seit einigen Jahren erfolgreich – wenn auch zunächst ungewohnt: die Spende haltbarer Lebensmittel  zum Erntedankgottesdienst. Wir sammeln diese, um sie nach dem Gottesdienst dem Sozialen Stadtteilladen hier auf dem Heuberg zur Verfügung zu stellen. Frische Lebensmittel verderben zu schnell, doch gerade der Stadtteilladen benötigt viele Lebensmittel—nicht nur für die Kinder, die hier die Woche über versorgt werden. Diese gute Arbeit möchten wir unterstützen: Gespendet werden kann alles länger Haltbare: Kaffee, Kakao (Kaba), Tees, Saucen (Tüten, Tetrapaks, z.B. Spagh. Bolognese) Reis, Nudeln, Gemüse (Glas oder Dose, Erbsen, Möhren, Rotkohl…). Fertigklöße, Butter, Margarine, Milchreis, Marmelade, Gelee, Schokoladenaufstrich,… . Es müssen keine teure Markenprodukte sein. Auf diese Weise können wir Gott für die Gaben danken und andere in guter Weise unterstützen. Wir laden alle herzlich ein, auch in diesem Jahr wieder mitzumachen! Abgabe ist am Freitag, den 23.09. ab 17.00 in der Kirche. Vielen Dank für die Erntegaben!