Kategorien
Uncategorized

Musikalische Verspern – Es geht wieder los!

Es geht wieder los! Am Samstag, 14. Mai startet die Evangelische Stadtkirchengemeinde Eschwege die Reihe der Musikalischen Vespern. Sie finden von Mai bis Ende September jeden Samstag (mit Ausnahme der Sommerferien) um 18.00 Uhr in der Marktkirche statt. Den Beginn machen sechs junge Musikerinnen und Musiker aus der Region mit einem hochklassigen A capella – Programm. David Bücker, Helene Salzburger, Johannes Throm, Johanna Beck, Tobias Alsleben und Kerstin Tinnefeld präsentieren eine bunte Auswahl an Stücken aus verschiedensten Kulturkreisen vor, die die ZuhörerInnen mal berührt, mal irritiert, mal beschwingt zurücklassen

Die Musikalischen Vespern sind eine musikalisch liturgische Andacht am Übergang zum Sonntag. Der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang willkommen.

Die Besucher und Besucherinnen werden gebeten, den Haupteingang von der AOK-Seite zu nutzen und in der Kirche eine medizinische Maske zu tragen.