An der Biegung des Flusses – Gottesdienst an der Werra

Sonntag, 1. September 2024, 10.30 Uhr auf dem Gelände des Kanu-Clubs, Torwiese 4, Eschwege

Der ehemalige Grenzfluss verbindet Thüringen und Hessen. Er ist Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen. Welche Erlebnisse und Erfahrungen machen Menschen mit dem Fluss, als Kanufahrer oder Wanderer, als Anwohner oder Spaziergänger? Wir nehmen den Fluss achtsam wahr, hören Flussgeschichten aus dem Alltag und der Bibel und fragen, was unser Leben „in den Fluss“ bringt.

Der Fluss hat auch dem Werra-Meißner-Kreis, dessen Gründung vor 50 Jahren an diesem Wochenende gefeiert wird, seinen Namen gegeben. Das Jubiläumsfest beginnt um 12.00 Uhr im Schlosspark.

Musik: Susanne Voß, Liturgin: Pfrin. Sieglinde Repp-Jost

Veranstalter: Evangelische Stadtkirchengemeinde Eschwege in Kooperation mit dem Kanu-Club Eschwege e.V.