Johannisfest 2024 – Pure Lust am Leben

Was für ein Wochenende steht bevor: Johannisfest und Deutschland im Viertelfinale der EM! Deshalb ändert sich auch das Programm in und um die Marktkirche: Das Konzert der Kantorei “20 Minuten aus Oper und Musical” startet bereits um 17.00 Uhr! Die Führungen durch die Fürstengruft finden – wie angekündigt – von 20.15 bis 21.30 Uhr statt. Konfirmandinnen und Konfirmanden bieten Getränke, Kaffee und Kuchen an.

Die Musikalische Vesper am Samstag um 18.00 Uhr in der Marktkirche wird von dem Madrigalchor Goslar gestaltet.

Am Sonntag feiern wir den Festgottesdienst unter der Linde erstmalig ökumenisch. Das Motto lautet: “Pure Lust am Leben”. Die Predigt hält Dekan Ralph Beyer. Besonders willkommen heißen wir die Gäste aus den Partnerstädten St. Mandé, Regen und Mühlhausen. Die Musik übernehmen der Posaunenchor Eschwege und Christian Mühlhause am E-Piano. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr.